Marantias
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Marantias

Erstelle dir einen Fantasy Charakter und reise mit ihm durch die Welt. Auf deine weise!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Geistermagie Guide

Nach unten 
AutorNachricht
Horst




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 14.08.09

Geistermagie Guide Empty
BeitragThema: Geistermagie Guide   Geistermagie Guide I_icon_minitimeSo Aug 23, 2009 12:26 pm

Geistermagie Guide

Dieser Guide befasst sich mit allen möglichkeiten Geister zu verwenden und sich ihre Fähigkeiten zu nutze zu machen.

Inhalte


1. Voraussetzungen
2. Techniken die man braucht um mit Geistern zu arbeiten.
3. zu den Geistern


1. Voraussetzungen

Die wichtigste Voraussetzung ist eine ausgeglichene Seele, ein Mensch der sich von Zorn, Wut oder änlichem leiten lässt wird niemals in der lage sein mit dieser Form der Magie umzugehen.
Die zweite wichtige Voraussetzung ist eine gute Magiekontrolle wobei im allegemeinen gilt das man für den Anfang einen Wert von mindestens 6 vorweisen muss.
Für die höheren Techniken ist ein Schutzgeist notwendig

Das nutzen der Geister ist Spielern aus den Elementreichen vorbehalten!
Um Geister nutzen zu können darf der Anwender keine geistigen Schwächen haben, wie zum Beispiel: "lässt sich leicht provuzieren" oder Sachen in der richtung!

Folgende Fähigkeiten sind absolute Voraussetzung um die anderen Techniken zu erlernen

Name: Geister Sinn
Rang: D
Element: keines
Reichweite: Blickfeld oder Höhrreichweite des Anwenders
Manaverbrauch: keiner
Beschreibung:
Ermöglicht es dem Anwender Geister war zu nehmen. Diese Fähigkeit ist dauerhaft aktiv und kann nicht abgestellt werden, man kann sie auch nicht erlernen man beherrscht sie nur von Geburt an oder wenn man über längere Zeit von einem Geist besessen war.

Spoiler:

Name: Komunikation mit Geistern
Rang: C
Element: keines
Reichweite: so weit wie die Stimme des Anwenders zu hören ist
Manaverbrauch: keiner
Beschreibung:
Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Anwender mit Geistern zu sprechen. Diese Fähigkeit ist dauerhaft aktiv und kann nicht abgestellt werden. Man kann sie auch nicht erlernen man beherrscht sie nur von Geburt an oder wenn man über längere zeit von einem Geist besessen war.

Spoiler:

2. Techniken die man braucht um mit Geistern zu arbeiten

Name: Shikigami
Rang: E
Element: keines
Reichweite: bis zu 50m
Manaverbrauch: je nach Anzahl (einem Shikigamis noch sehr niedrig)
Beschreibung:
Der Anwender beschwört eine belibige Anzahl an kleinen Shikigamis wobei er Blätter oder Pappierstückchen als Medium benutzt. Je mehr Shikigamis der Anwender beschwört, desto mehr Mana verbraucht er.
Die Shikigamis sind jedoch recht schwach und können bereits mit einem schwachen Treffer zerstört werden jedoch können mehrere davon durchaus zum Problem werden.
Die Anzahl die man maximal rufen kann, entspricht hierbei dem doppelten der Magiekontrolle. Würde man mehr rufen kann man sie nicht mehr kontrollieren und sie machen was sie wollen.

Spoiler:

Name: Chimi Moriyo
Rang: E
Element: keins
Reichweite: 30m
Manaverbrauch: je nach Anzahl wenig bis mittel
Beschreibung:
Der Anwender ruft mehrere Chimi Moriyos, bei welchen es sich um teile eines zersplitterten Dämonen handelt. Ein einzelner Chimi Moriyo ist kaum gefährlich und kann schohn durch einen Treffer besiegt werden. Chimi Moriyos können dem Gegner keinen Schaden zufügen, sondern dienen ausschließlich zum festhalten von Gegnern. Die Anzahl die man maximal rufen kann entspricht hierbei dem Wert der Magiekontrolle. Würde mann mehr rufen kann man sie nicht mehr kontrollieren und sie machen was sie wollen.

Spoiler:

Name: Geistvereinigung
Rang: B
Element: keines
Reichweite: der Anwender
Manaverbrauch: gering
Beschreibung:
Man verschmilzt mit dem Geist, wodurch beide Seelen im Körper des Anwenders vorhanden sind. Der Körper wird dabei unter großen Stress gesetzt, wesshalb dabei der Anwender schnell müde wird.
Durch dem Einsatz dieser Technik erlangt der Anwender das Wissen und alle geistigen Fähigkeiten des Geistes, jedoch nicht die körperlichen Fähigkeiten die der Geist zu lebzeiten beherrschen konnte.
So wäre es z.B. sinnlos sich mit dem Geist eines Gewichthebers zu vereinen, weil man dadurch trotzdem nicht stärker wird.
Vereint man sich zum Beispiel mit einem Schmied, weiss man sofort alles über das schmieden und kann die dafür benötigten Bewegungsabläufe perfekt ausfüren, was jedoch nur möglich ist wenn der Anwender so stark ist wie der Schmied zu Lebzeiten.
Die Geistvereinigung kann für jeden Punkt in dem Wert Ausdauer einen Post lang gehalten werden.

Spoiler:

Name: Mediumwechsel
Rang: B
Element: keines
Reichweite: die Geistkontrolle des Anwenders.
Manaverbrauch: keiner (die Geistkontrolle ist ja schohn vorhanden)
Beschreibung:
Diese Technik wird benötigt um bei einer bestehenden Geistkontrolle das Medium zu wechseln sollte dies notwendig sein.

Spoiler:

Name: Geistkontrolle
Rang: A
Element: keines
Reichweite: schwer zu sagen
Manaverbrauch: sehr gering bis hoch
Beschreibung:
Der Anwender benutzt einen Gegenstand als Medium um einem Geist eine materielle Form zu geben. Je nach Medium, Willen des Anwenders, Form des Geistes und der Menge des verwendeten Manas ist die Form variabel.
Wird für die Geistkontrolle ein perfektes Medium, also ein Medium das den Geist perfekt repräsentiert genutzt, kann man dem Geist einen eigenen Körper verleihen, den er benutzen kann wie seinen eigenen, wodurch der Geist wie ein lebendes Wesen wirkt.
Wird weniger Mana benutzt entsteht ein Gebilde welches dem Medium in der Form ähnelt, jedoch auch dem Geist ähnelt wobei etwas entsteht das man als Mischung aus Geist und Medium betrachten kann.
Ist der verwendete Geist mindestens auf der Stufe des heiligen Geistes, kann eine völlig andere Form erreicht werden, welche das aussehen des Geistes nurnoch in Teilen wieder gibt.
Das verwendete Mana erhält der Anwender zum Teil zurück, sobald er die Form auflöst, was jedoch nicht gilt wenn die Form zerstört wird, da dabei das Mana ebenfalls verstreut wird.
Die einzigen Möglichkeiten die Geistkontrolle zu zerstören, ist eine Attacke welche das Mana, das für die Geistkontrolle genutzt wurde übertrifft oder indem man das Medium zerstört.
Beschreibung des Manaverbrauchs
6 Magiekontrolle - hoch
7 Magiekontrolle - Mittel
8 Magiekontrolle - hoher geringer Bereich
9 Magiekontrolle - gering
10 Magiekontrolle - sehr gering

Spoiler:

Name: Geistverschmelzung
Rang: S
Element: keines
Reichweite: Anwender
Manaverbrauch: Sehr hoch
Beschreibung:
Man verschmilzt ähnlich wie bei der Geistvereinigung mit seinem Schutzgeist nur das man bei dieser Technik selbst von außen zu einer Mischung aus Geist und Nutzer wird, welche über ungehäuere Kräfte verfügt. Man erhält das Wissen und auch die körperlichen Fähigkeiten über welche der Geist zu Lebzeiten verfügte und ist in der Lage diese perfekt einzusetzen.
Diese Technik ist die höhste Form der Geistermagie und wird daher von kaum jemandem beherrscht.
Diese Technik ist auch mit einem großem Risiko verbunden, weil der Anwender dabei seinem eigenem Körper als Medium benutzt. Dazu kommt, dass er im Gegensatz zur Geistkontrolle nicht vor Verletzungen geschützt wird. Wird diese Technik zu lang eingesetzt verliert der Anwender sowie der Geist seine Persönlichkeit, weil die Seelen dann endgültig verschmelzen.
Sind sich Mensch und Geist nicht einig genug wird der körper gelämt bis eine enstimmige Entscheidung getroffen wurde.
Nach drei Posts setzt die Verschmelzung der Seelen ein, wesshalb die Geistverschmelzung im vierten Post unbedingt abgebrochen werden muss, wird dies nicht getahen verschmelzen die Seelen je nach Rang des verwendeten Geistes zu einer wobei gilt:

normaler Geist/unter Naturgeister
Es entsteht eine Mischung aus den Persönlichkeiten von Geist und Anwender.

hoher Geist/heiliger Geist/Egelsklasse
Die Seele des Anwenders wird von der des Geistes absorbiert, wobei sich dessen Persönlichkeit leicht ändert.

Gott Klasse
Die Seele des Anwenders wird vom Geist absorbiert, wodurch dieser an Macht gewinnt, sich seine Persönlichkeit jedoch in keinster Weise ändert.

Spoiler:
_______________________________________________________________________________

Name: Wie heißt der Geist?
Bild: Hier brauchen wir ein Bild von eurem Geist.
Rang: E-S [dies varriiert je nach Klasse]
Element: Welches Element beherrscht euer Geist? [Naturgeist, höhere Geist, Gottklasse]
Beschreibung: Hier beschreibt ihr bitte euren Geist so ausführlich, das es jeder verstehen kann und genau weiß, was der Geist kann. Und bitte auch beschreiben, was dieser Geist in welcher Form anrichtet.

Spoiler:


Zuletzt von Horst am Do Nov 05, 2009 12:58 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Horst




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 14.08.09

Geistermagie Guide Empty
BeitragThema: Re: Geistermagie Guide   Geistermagie Guide I_icon_minitimeMi Aug 26, 2009 9:39 am

3. Die Geister

Es gibt Geister in verschiedenen Stärkeklassen. Jede Klasse hat einen anderen Rang und wird nach diesem in die Fähigkeiten eingeordnet.
Man kann pro Klasse nur einen Schutzgeist besitzen.

Die Klasse der normalen Geister
Rang E
Geister dieses Ranges sind meistens wie normale Menschen gewesen und haben kaum übermenschliche Fähigkeiten. Auch sind ihre Manakappazitäten sehr gering und wenn man mit ihnen eine Geistkontrolle nutzt ist diese am wenigsten vieleitig

Die unteren Naturgeister
Rang D
Geister dieser Klasse haben nie gelebt und sind daher nur aus den Kräften der Natur entstanden. Sie können nicht reden und können sich nur durch das übertragen von Gefülen verständigen.
Ihre Geistkontrolle ist im vergleich zu den gewönlichen Geistern schon recht vielseitig. Ihre Manakappazität übersteigt die normaler Geister ebenfalls, auch besitzen sie meist Fähigkeiten die das normal-menschliche übersteigen. (z.B. sachen einfrieren/verbrennen oder ähnliches)

Höhere Geister
Rang C
Geister dieses Ranges sind meist Naturgeister, die durch ein längeres dasein als Schutzgeist aufsteigen konnten.
Ihrer Geistkontrolle ist in sachen vielfalt kaum eine grenze gesetzt und ihre fähigkeiten sind schohn so groß das sie in vielen Fällen den gesamten Kampfstil ihres Benutzers ausmachen. Ihre Manakappazität ist bereits recht hoch, außerdem ist es schwer sie zu kontrollieren, wesshalb man Freundschaft mit ihnen schließen sollte anstatt zu versuchen ihnen Gehorsam aufzuzwingen.

Heilige Geister
Rang B
Der Geist eines normalen Menschen kann zum heiligen Geist aufsteigen, wenn er schohn seit über 500 Jahren auf Erden wandelt. Ihre Geistkontrolle ist an Vielseitigkeit kaum übertroffen und ihre Manakappazität ist enorm.

Die Engelsklasse
Rang A
Dies sind Geister die eigentlich nur aus Emotionen und ähnlichen bestehen. Die Geistkontrolle der Engelsklasse besitzt so gut wie keine Vielseitigkeit mehr und nimmt fast ausnahmslos einfach eine materielle Form des Geistes mit gleichem Aussehen und Größe an welche dann im Kampf genutzt wird. Ihre Manakappazität ist enorm und wird nur selten vollkommen ausgeschöpft.

Es gibt insgesamt Zwölf Geister der Engelsklasse:

-Michael
-Gabriel
-Sariel
-Uriel
-Remiel
-Zelel
-Rafael
-Metatoron
-Luzifer
-Tyriel
-Duriel
-Azazel

Die Gottklasse
Dies sind die mächtigsten Geister die existieren. Es gibt nur sehr wenige von ihnen und nur wenige werden von ihnen für würdig befunden sie zu benutzen.
Zur Gottklasse zählen:

Der Geist des Feuers <~~ vergeben
Geistermagie Guide 180px-Adult_Spirit_of_Fire

Der Geist der Erde
Geistermagie Guide 290px-Spirit_of_Earth

Der Geist des Regens
Geistermagie Guide 200px-Spirit_of_Rain


Der Geist des Windes
Geistermagie Guide 200px-Spirit_of_Wind


Der Geist des Donners
Geistermagie Guide 190px-Spirit_of_Thunder


Shamash
Geistermagie Guide 270px-Shamash


O~Oni
Geistermagie Guide 250px-Oh-Oni_2


Kein lebendes Wesen ist in der Lage ihre Manakappazität voll auszuschöpfen sie sind extrem vielseitig und schützen ihren Anwender von Schäden durch das Element das sie beherschen, welches sie voll unter Kontrolle haben.

Zu Shamash und O~Oni ist noch zu erwähnen, das es sich eigentlich um Geister der Engelsklasse handelt welche jedoch durch Geistverscchmelzung genug Seelen absorbiert haben das sie auf dem niveau einer Gottklasse angelangten, ihre Geistkontrolle ist dennoch auf die Vielseitigkeit der Engelsklasse beschränkt.
Nach oben Nach unten
Horst




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 14.08.09

Geistermagie Guide Empty
BeitragThema: Re: Geistermagie Guide   Geistermagie Guide I_icon_minitimeDo Nov 05, 2009 12:56 am

Sollte jemand einen Charakter zu erstellen, welcher die Geistkontrolle und die anderen Dinge kann und auch einen der Gott-/Engelsklasse hat, so soll dieser mir bitte bescheid geben, damit ich dies eintragen kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geistermagie Guide Empty
BeitragThema: Re: Geistermagie Guide   Geistermagie Guide I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Geistermagie Guide
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kreaturen Guide
» Reich des Windes: Allgemeiner Guide
» Reich des Windes: Sylvae-Guide [wird ständig erweitert]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Marantias :: Guides :: Marantias Guide :: Reich der Elemente-
Gehe zu: