Geistermagie Guide
Dieser Guide befasst sich mit allen möglichkeiten Geister zu verwenden und sich ihre Fähigkeiten zu nutze zu machen.
Inhalte
1. Voraussetzungen
2. Techniken die man braucht um mit Geistern zu arbeiten.
3. zu den Geistern1. VoraussetzungenDie wichtigste Voraussetzung ist eine ausgeglichene Seele, ein Mensch der sich von Zorn, Wut oder änlichem leiten lässt wird niemals in der lage sein mit dieser Form der Magie umzugehen.
Die zweite wichtige Voraussetzung ist eine gute Magiekontrolle wobei im allegemeinen gilt das man für den Anfang einen Wert von mindestens 6 vorweisen muss.
Für die höheren Techniken ist ein Schutzgeist notwendig
Das nutzen der Geister ist Spielern aus den Elementreichen vorbehalten!
Um Geister nutzen zu können darf der Anwender
keine geistigen Schwächen haben, wie zum Beispiel: "lässt sich leicht provuzieren" oder Sachen in der richtung!
Folgende Fähigkeiten sind absolute Voraussetzung um die anderen Techniken zu erlernenName: Geister Sinn
Rang: D
Element: keines
Reichweite: Blickfeld oder Höhrreichweite des Anwenders
Manaverbrauch: keiner
Beschreibung:Ermöglicht es dem Anwender Geister war zu nehmen. Diese Fähigkeit ist dauerhaft aktiv und kann nicht abgestellt werden, man kann sie auch nicht erlernen man beherrscht sie nur von Geburt an oder wenn man über längere Zeit von einem Geist besessen war.
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- Code:
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[b]Name:[/b] Geister Sinn
[b]Rang:[/b] D
[b]Element:[/b] keines
[b]Reichweite:[/b] Blickfeld oder Höhrreichweite des Anwenders
[b]Manaverbrauch:[/b] keiner
[b]Beschreibung:[/b]
Ermöglicht es dem Anwender Geister war zu nehmen. Diese Fähigkeit ist dauerhaft aktiv und kann nicht abgestellt werden, man kann sie auch nicht erlernen man beherrscht sie nur von Geburt an oder wenn man über längere Zeit von einem Geist besessen war.
Name: Komunikation mit Geistern
Rang: C
Element: keines
Reichweite: so weit wie die Stimme des Anwenders zu hören ist
Manaverbrauch: keiner
Beschreibung:Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Anwender mit Geistern zu sprechen. Diese Fähigkeit ist dauerhaft aktiv und kann nicht abgestellt werden. Man kann sie auch nicht erlernen man beherrscht sie nur von Geburt an oder wenn man über längere zeit von einem Geist besessen war.
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- Code:
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[b]Name:[/b] Komunikation mit Geistern
[b]Rang:[/b] C
[b]Element:[/b] keines
[b]Reichweite:[/b] so weit wie die Stimme des Anwenders zu hören ist
[b]Manaverbrauch:[/b] keiner
[b]Beschreibung:[/b]
Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Anwender mit Geistern zu sprechen. Diese Fähigkeit ist dauerhaft aktiv und kann nicht abgestellt werden. Man kann sie auch nicht erlernen man beherrscht sie nur von Geburt an oder wenn man über längere zeit von einem Geist besessen war.
2. Techniken die man braucht um mit Geistern zu arbeitenName: ShikigamiRang: E
Element: keines
Reichweite: bis zu 50m
Manaverbrauch: je nach Anzahl (einem Shikigamis noch sehr niedrig)
Beschreibung:Der Anwender beschwört eine belibige Anzahl an kleinen Shikigamis wobei er Blätter oder Pappierstückchen als Medium benutzt. Je mehr Shikigamis der Anwender beschwört, desto mehr Mana verbraucht er.
Die Shikigamis sind jedoch recht schwach und können bereits mit einem schwachen Treffer zerstört werden jedoch können mehrere davon durchaus zum Problem werden.
Die Anzahl die man maximal rufen kann, entspricht hierbei dem doppelten der Magiekontrolle. Würde man mehr rufen kann man sie nicht mehr kontrollieren und sie machen was sie wollen.
- Spoiler:
- Code:
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[b]Name:[/b] [URL=http://img188.imageshack.us/img188/9765/shikigami.jpg]Shikigami[/URL]
[b]Rang:[/b] E
[b]Element:[/b] keines
[b]Reichweite:[/b] bis zu 50m
[b]Manaverbrauch:[/b] je nach Anzahl (einem Shikigamis noch sehr niedrig)
[b]Beschreibung:[/b]
Der Anwender beschwört eine belibige Anzahl an kleinen Shikigamis wobei er Blätter oder Pappierstückchen als Medium benutzt. Je mehr Shikigamis der Anwender beschwört, desto mehr Mana verbraucht er.
Die Shikigamis sind jedoch recht schwach und können bereits mit einem schwachen Treffer zerstört werden jedoch können mehrere davon durchaus zum Problem werden.
Die Anzahl die man maximal rufen kann, entspricht hierbei dem doppelten der Magiekontrolle. Würde man mehr rufen kann man sie nicht mehr kontrollieren und sie machen was sie wollen.
Name: Chimi MoriyoRang: E
Element: keins
Reichweite: 30m
Manaverbrauch: je nach Anzahl wenig bis mittel
Beschreibung:Der Anwender ruft mehrere Chimi Moriyos, bei welchen es sich um teile eines zersplitterten Dämonen handelt. Ein einzelner Chimi Moriyo ist kaum gefährlich und kann schohn durch einen Treffer besiegt werden. Chimi Moriyos können dem Gegner keinen Schaden zufügen, sondern dienen ausschließlich zum festhalten von Gegnern. Die Anzahl die man maximal rufen kann entspricht hierbei dem Wert der Magiekontrolle. Würde mann mehr rufen kann man sie nicht mehr kontrollieren und sie machen was sie wollen.
- Spoiler:
- Code:
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[b]Name:[/b] [url=http://images2.wikia.nocookie.net/shamanking/en/images/thumb/b/be/BoZ_with_Chimimoryo.jpg/250px-BoZ_with_Chimimoryo.jpg]Chimi Moriyo[/url]
[b]Rang:[/b] E
[b]Element:[/b] keins
[b]Reichweite:[/b] 30m
[b]Manaverbrauch:[/b] je nach Anzahl wenig bis mittel
[b]Beschreibung:[/b]
Der Anwender ruft mehrere Chimi Moriyos, bei welchen es sich um teile eines zersplitterten Dämonen handelt. Ein einzelner Chimi Moriyo ist kaum gefährlich und kann schohn durch einen Treffer besiegt werden. Chimi Moriyos können dem Gegner keinen Schaden zufügen, sondern dienen ausschließlich zum festhalten von Gegnern. Die Anzahl die man maximal rufen kann entspricht hierbei dem Wert der Magiekontrolle. Würde mann mehr rufen kann man sie nicht mehr kontrollieren und sie machen was sie wollen.
Name: Geistvereinigung
Rang: B
Element: keines
Reichweite: der Anwender
Manaverbrauch: gering
Beschreibung:Man verschmilzt mit dem Geist, wodurch beide Seelen im Körper des Anwenders vorhanden sind. Der Körper wird dabei unter großen Stress gesetzt, wesshalb dabei der Anwender schnell müde wird.
Durch dem Einsatz dieser Technik erlangt der Anwender das Wissen und alle geistigen Fähigkeiten des Geistes, jedoch nicht die körperlichen Fähigkeiten die der Geist zu lebzeiten beherrschen konnte.
So wäre es z.B. sinnlos sich mit dem Geist eines Gewichthebers zu vereinen, weil man dadurch trotzdem nicht stärker wird.
Vereint man sich zum Beispiel mit einem Schmied, weiss man sofort alles über das schmieden und kann die dafür benötigten Bewegungsabläufe perfekt ausfüren, was jedoch nur möglich ist wenn der Anwender so stark ist wie der Schmied zu Lebzeiten.
Die Geistvereinigung kann für jeden Punkt in dem Wert Ausdauer einen Post lang gehalten werden.
- Spoiler:
- Code:
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[b]Name:[/b] Geistvereinigung
[b]Rang:[/b] B
[b]Element:[/b] keines
[b]Reichweite:[/b] der Anwender
[b]Manaverbrauch:[/b] gering
[b]Beschreibung:[/b]
Man verschmilzt mit dem Geist, wodurch beide Seelen im Körper des Anwenders vorhanden sind. Der Körper wird dabei unter großen Stress gesetzt, wesshalb dabei der Anwender schnell müde wird.
Durch dem Einsatz dieser Technik erlangt der Anwender das Wissen und alle geistigen Fähigkeiten des Geistes, jedoch nicht die körperlichen Fähigkeiten die der Geist zu lebzeiten beherrschen konnte.
So wäre es z.B. sinnlos sich mit dem Geist eines Gewichthebers zu vereinen, weil man dadurch trotzdem nicht stärker wird.
Vereint man sich zum Beispiel mit einem Schmied, weiss man sofort alles über das schmieden und kann die dafür benötigten Bewegungsabläufe perfekt ausfüren, was jedoch nur möglich ist wenn der Anwender so stark ist wie der Schmied zu Lebzeiten.
Die Geistvereinigung kann für jeden Punkt in dem Wert Ausdauer einen Post lang gehalten werden.
Name: Mediumwechsel
Rang: B
Element: keines
Reichweite: die Geistkontrolle des Anwenders.
Manaverbrauch: keiner (die Geistkontrolle ist ja schohn vorhanden)
Beschreibung:Diese Technik wird benötigt um bei einer bestehenden Geistkontrolle das Medium zu wechseln sollte dies notwendig sein.
- Spoiler:
- Code:
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[b]Name:[/b] Mediumwechsel
[b]Rang:[/b] B
[b]Element:[/b] keines
[b]Reichweite:[/b] die Geistkontrolle des Anwenders.
[b]Manaverbrauch:[/b] keiner (die Geistkontrolle ist ja schohn vorhanden)
[b]Beschreibung:[/b]
Diese Technik wird benötigt um bei einer bestehenden Geistkontrolle das Medium zu wechseln sollte dies notwendig sein.
Name: Geistkontrolle
Rang: A
Element: keines
Reichweite: schwer zu sagen
Manaverbrauch: sehr gering bis hoch
Beschreibung:Der Anwender benutzt einen Gegenstand als Medium um einem Geist eine materielle Form zu geben. Je nach Medium, Willen des Anwenders, Form des Geistes und der Menge des verwendeten Manas ist die Form variabel.
Wird für die Geistkontrolle ein perfektes Medium, also ein Medium das den Geist perfekt repräsentiert genutzt, kann man dem Geist einen eigenen Körper verleihen, den er benutzen kann wie seinen eigenen, wodurch der Geist wie ein lebendes Wesen wirkt.
Wird weniger Mana benutzt entsteht ein Gebilde welches dem Medium in der Form ähnelt, jedoch auch dem Geist ähnelt wobei etwas entsteht das man als Mischung aus Geist und Medium betrachten kann.
Ist der verwendete Geist mindestens auf der Stufe des heiligen Geistes, kann eine völlig andere Form erreicht werden, welche das aussehen des Geistes nurnoch in Teilen wieder gibt.
Das verwendete Mana erhält der Anwender zum Teil zurück, sobald er die Form auflöst, was jedoch nicht gilt wenn die Form zerstört wird, da dabei das Mana ebenfalls verstreut wird.
Die einzigen Möglichkeiten die Geistkontrolle zu zerstören, ist eine Attacke welche das Mana, das für die Geistkontrolle genutzt wurde übertrifft oder indem man das Medium zerstört.
Beschreibung des Manaverbrauchs6 Magiekontrolle - hoch
7 Magiekontrolle - Mittel
8 Magiekontrolle - hoher geringer Bereich
9 Magiekontrolle - gering
10 Magiekontrolle - sehr gering
- Spoiler:
- Code:
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[b]Name:[/b] Geistkontrolle
[b]Rang:[/b] A
[b]Element:[/b] keines
[b]Reichweite:[/b] schwer zu sagen
[b]Manaverbrauch:[/b] sehr gering bis hoch
[b]Beschreibung:[/b]
Der Anwender benutzt einen Gegenstand als Medium um einem Geist eine materielle Form zu geben. Je nach Medium, Willen des Anwenders, Form des Geistes und der Menge des verwendeten Manas ist die Form variabel.
Wird für die Geistkontrolle ein perfektes Medium, also ein Medium das den Geist perfekt repräsentiert genutzt, kann man dem Geist einen eigenen Körper verleihen, den er benutzen kann wie seinen eigenen, wodurch der Geist wie ein lebendes Wesen wirkt.
Wird weniger Mana benutzt entsteht ein Gebilde welches dem Medium in der Form ähnelt, jedoch auch dem Geist ähnelt wobei etwas entsteht das man als Mischung aus Geist und Medium betrachten kann.
Ist der verwendete Geist mindestens auf der Stufe des heiligen Geistes, kann eine völlig andere Form erreicht werden, welche das aussehen des Geistes nurnoch in Teilen wieder gibt.
Das verwendete Mana erhält der Anwender zurück, sobald er die Form auflöst, was jedoch nicht gilt wenn die Form zerstört wird, da dabei das Mana ebenfalls verstreut wird.
Die einzigen Möglichkeiten die Geistkontrolle zu zerstören, ist eine Attacke welche das Mana, das für die Geistkontrolle genutzt wurde übertrifft oder indem man das Medium zerstört.
[b]Beschreibung des Manaverbrauchs[/b]
6 Magiekontrolle - hoch
7 Magiekontrolle - Mittel
8 Magiekontrolle - hoher geringer Bereich
9 Magiekontrolle - gering
10 Magiekontrolle - sehr gering
Name: Geistverschmelzung
Rang: S
Element: keines
Reichweite: Anwender
Manaverbrauch: Sehr hoch
Beschreibung:Man verschmilzt ähnlich wie bei der Geistvereinigung mit seinem Schutzgeist nur das man bei dieser Technik selbst von außen zu einer Mischung aus Geist und Nutzer wird, welche über ungehäuere Kräfte verfügt. Man erhält das Wissen und auch die körperlichen Fähigkeiten über welche der Geist zu Lebzeiten verfügte und ist in der Lage diese perfekt einzusetzen.
Diese Technik ist die höhste Form der Geistermagie und wird daher von kaum jemandem beherrscht.
Diese Technik ist auch mit einem großem Risiko verbunden, weil der Anwender dabei seinem eigenem Körper als Medium benutzt. Dazu kommt, dass er im Gegensatz zur Geistkontrolle nicht vor Verletzungen geschützt wird. Wird diese Technik zu lang eingesetzt verliert der Anwender sowie der Geist seine Persönlichkeit, weil die Seelen dann endgültig verschmelzen.
Sind sich Mensch und Geist nicht einig genug wird der körper gelämt bis eine enstimmige Entscheidung getroffen wurde.
Nach drei Posts setzt die Verschmelzung der Seelen ein, wesshalb die Geistverschmelzung im vierten Post unbedingt abgebrochen werden muss, wird dies nicht getahen verschmelzen die Seelen je nach Rang des verwendeten Geistes zu einer wobei gilt:
normaler Geist/unter NaturgeisterEs entsteht eine Mischung aus den Persönlichkeiten von Geist und Anwender.
hoher Geist/heiliger Geist/EgelsklasseDie Seele des Anwenders wird von der des Geistes absorbiert, wobei sich dessen Persönlichkeit leicht ändert.
Gott KlasseDie Seele des Anwenders wird vom Geist absorbiert, wodurch dieser an Macht gewinnt, sich seine Persönlichkeit jedoch in keinster Weise ändert.
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- Code:
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[b]Name:[/b] Geistverschmelzung
[b]Rang:[/b] S
[b]Element:[/b] keines
[b]Reichweite:[/b] Anwender
[b]Manaverbrauch:[/b] Sehr hoch
[b]Beschreibung:[/b]
Man verschmilzt ähnlich wie bei der Geistvereinigung mit seinem Schutzgeist nur das man bei dieser Technik selbst von außen zu einer Mischung aus Geist und Nutzer wird, welche über ungehäuere Kräfte verfügt. Man erhält das Wissen und auch die körperlichen Fähigkeiten über welche der Geist zu Lebzeiten verfügte und ist in der Lage diese perfekt einzusetzen.
Diese Technik ist die höhste Form der Geistermagie und wird daher von kaum jemandem beherrscht.
Diese Technik ist auch mit einem großem Risiko verbunden, weil der Anwender dabei seinem eigenem Körper als Medium benutzt. Dazu kommt, dass er im Gegensatz zur Geistkontrolle nicht vor Verletzungen geschützt wird. Wird diese Technik zu lang eingesetzt verliert der Anwender sowie der Geist seine Persönlichkeit, weil die Seelen dann endgültig verschmelzen.
Sind sich Mensch und Geist nicht einig genug wird der körper gelämt bis eine enstimmige Entscheidung getroffen wurde.
Nach drei Posts setzt die Verschmelzung der Seelen ein, wesshalb die Geistverschmelzung im vierten Post unbedingt abgebrochen werden muss, wird dies nicht getahen verschmelzen die Seelen je nach Rang des verwendeten Geistes zu einer wobei gilt:
[b]normaler Geist/unter Naturgeister[/b]
Es entsteht eine Mischung aus den Persönlichkeiten von Geist und Anwender.
[b]hoher Geist/heiliger Geist/Egelsklasse[/b]
Die Seele des Anwenders wird von der des Geistes absorbiert, wobei sich dessen Persönlichkeit leicht ändert.
[b]Gott Klasse[/b]
Die Seele des Anwenders wird vom Geist absorbiert, wodurch dieser an Macht gewinnt, sich seine Persönlichkeit jedoch in keinster Weise ändert.
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Name: Wie heißt der Geist?
Bild: Hier brauchen wir ein Bild von eurem Geist.
Rang: E-S [dies varriiert je nach Klasse]
Element: Welches Element beherrscht euer Geist? [Naturgeist, höhere Geist, Gottklasse]
Beschreibung: Hier beschreibt ihr bitte euren Geist so ausführlich, das es jeder verstehen kann und genau weiß, was der Geist kann. Und bitte auch beschreiben, was dieser Geist in welcher Form anrichtet.
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- Code:
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[b]Name:[/b]
[b]Bild:[/b]
[b]Rang:[/b]
[b]Element:[/b]
[b]Beschreibung:[/b]